Weiterbildung Vertrieb: Neu im Vertrieb

Ihr Nutzen mit dem Seminar Erfolgreich im Vertrieb:

  • Verkaufs- und Verhandlungsstrategien für Gewinner
  • 10 Techniken für den erfolgreichen Verkaufsabschluss
  • Richtiger Umgang mit Kundeneinwänden
  • Preisdifferenzierung und aktives Cross Selling für Ihre sichere Zielerreichung
  • Tipps für das perfekte Beratungs- und Verkaufsgespräch im B2B- und B2C-Geschäft

 

 

Weiterbildung Vertrieb: Neu im Vertrieb

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Die Teilnehmer haben neben dem Seminar Neu im Vertrieb auch folgende Seminare Vertrieb besucht:

 

> Erfolgs-Geheimnisse für Top-Verkäufer

 

> Kommunikation & Rhetorik im Vertrieb

 

> Business-Kommunikation – Stark am Telefon

 

> Systematische Führung für Verkaufsleiter

 

> Kommunikations- und Präsentationstechniken für Verkäufer

 

> Sales Training und Verkaufstraining

 

Hier kommen Sie direkt zu den Seminarterminen Vertrieb. Besuchen Sie auch unser Weiterbildungsangebot zum Seminarthema Vertrieb und Sales Manager.

 

Zielgruppe zur Weiterbildung Vertrieb: Neu im Vertrieb

  • Geschäftsführer, Prokuristen, Vertriebsvorstände,
  • Führungskräfte aus dem Vertrieb, Mitarbeiter/innen aus den BereichVertrieb , Kundenbetreuung und Key-Account-Management.

 

Ihr Nutzen mit der Weiterbildung Vertrieb: Neu im Vertrieb

  • Das perfekte Beratungs- und Verkaufsgespräch
  • Richtiger Umgang mit Kundeneinwänden – Verhandlungs-strategien für mehr Erfolg
  • Preise und Margen verteidigen – Preisgespräche gezielt führen

 

Ihr Vorsprung mit der Weiterbildung Vertrieb: Neu im Vertrieb

Die Teilnehmer erhalten folgende S&P Produkte:

+ Planungs-Tool „Pricing“ zur optimalen Preisdifferenzierung

+ Checklisten zum Erkennen von Schwachstellen im Vertrieb

+ Checklisten zum Vermeiden von Vertriebs-Fallen Sofortmaßnahmen:

+ zum sicheren Erreichen der persönlichen Vertriebsziele

+ für höhere Abschlussquoten im Kundengespräch

 

Vertrieb – Pricing – Sales – Marketing

 

Programm zu Seminar Erfolgreich im Vertrieb

 Das perfekte Beratungs- und Verkaufsgespräch – Weiterbildung Vertrieb: Neu im Vertrieb

  • Was heißt Marktbearbeitung? Wer sind unsere Kunden?Was sind unsere Vertriebsziele?
  • Wettbewerbsvorteile des Unternehmens und des eigenen Leistungsangebots
  • Effektive Marktbearbeitung und gezieltes Abwerben von der Konkurrenz
  • Der „optimale“ Gesprächsaufbau
  • Bedarfsermittlung mit offenen Bedarfsfragen
  • Erkennen von Kaufsignalen
  • Das kundenspezifische Lösungsangebot

 

Die Teilnehmer erhalten mit dem Seminar Erfolgreich im Vertrieb folgende S&P Produkte:

+ Richtige Positionierung des Unternehmens sowie der Produkte/Leistungen im Kundengespräch

+ Systematischer Gesprächsaufbau

+ Erkennen von Verkaufssignalen und Nützen von Verkaufschancen

 

Richtiger Umgang mit Kundeneinwänden – Verhandlungsstrategien für mehr Erfolg

> Kundenbindung durch Beschwerdemanagement

> Welche Wege der Einwandbehandlung gibt es?

> Stolperfallen in der Kommunikation mit dem Kunden

> Gesprächsstörer – Vorschläge vorschnell anbieten – Überreden

> Abschlussmethoden und Einsatz von Abschlussverstärkern

 

Die Teilnehmer erhalten mit dem Seminar Erfolgreich im Vertrieb folgende S&P Produkte:

+ Richtiger Umgang mit dem Kundeneinwand

+ Vom Beratungsgespräch zum Geschäftsabschluss

 

Preise und Margen verteidigen – Preisgespräche gezielt führen

> Überzeugend Argumentieren im Preisgespräch

> Welche Verhandlungsstrategie passt zu welchem Kundentyp?

> Was tun, wenn der Wettbewerber günstiger ist?

> 5 Maßnahmen für mehr Preisstabilität

> Preisdifferenzierung: Wo bewegt sich der optimale Preis?

> Cross Selling: Logische Bedarfsergänzungen und Zusatzverkauf

 

Die Teilnehmer erhalten mit dem Seminar Erfolgreich im Vertrieb folgende S&P Produkte:

+ Preiseinwände gezielt entkräften durch Aufbau einer einheitlichen Argumentation

+ Gezielter Zusatzverkauf von Produkten und Dienstleistungen

Führung – Kommunikation – Teamentwicklung – MS Office für Assistenz

 

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